Datenschutzerklärung

Die Stiftung "Grüne Mitte" nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Daher möchten wir Ihnen erläutern, wie Ihre Daten gespeichert und verwendet werden.

Allgemeine Hinweise

Die Wohnunggenossenschaft "Grüne Mitte" Hellersdorf eG, Neuruppiner Straße 24, 12629 Berlin ist die Betreiberin der Website www.stiftung-gruene-mitte.de und Verantwortliche im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Sie besuchen unsere Website

Beim Zugriff auf unsere Website werden durch den auf Ihrem Endgerät eingesetzten Browser aus technischen Gründen automatisch Informationen an den Web-Server des Providers 1&1 unserer Website gesendet, protokolliert und temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Bei diesem Vorgang werden folgende Daten, die sie persönlich identifizieren, erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

• IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Ihre Rechte

Grundsätzlich haben Sie das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können bei Bedarf eine Berichtigung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit oder Löschung verlangen.
Im Falle einer rechtlich zulässigen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, haben Sie das Recht, gegen diese zu widersprechen.
Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an info@stiftung-gruene-mitte.de.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten das Datenschutzrecht verletzt oder gegen dieses verstößt, haben Sie die Möglichkeit, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren. Der Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit ist in Berlin die zuständige Behörde.

Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten

Beim Besuch unserer Website verwenden wir das SSL-Verfahren mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die der auf Ihrem Endgerät eingesetzte Browser unterstützt. Hierbei handelt es sich in der Regel um eine 256-bit-Verschlüsselung. Falls Ihr Browser diese nicht unterstützt, wird auf die 128-bit-v3-Verschlüsselung zurückgegriffen.

Aktualität der Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist ab dem 25.05.2018 gültig. Eine Anpassung der Datenschutzerklärung ist durch eigene oder gesetzliche Änderungen gegebenenfalls notwendig. Die aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf unserer Website unter Datenschutzerklärung eingesehen und gedruckt werden.

Die Stiftung der Wohnungsgenossenschaft "Grüne Mitte" Hellersdorf eG