Das Jahr 2009

Auch im Jahr 2009 fanden verschiedenste Projekte in Hellersdorf Unterstützung durch unsere Stiftung.

Ein erster großer Stiftungsantrag wurde von der 9. Oberschule für einen Schüleraustausch nach Dänemark gestellt und bewilligt. Durch die Unterstützung der Stiftung "Grüne Mitte" konnten insgesamt neun Schüler trotz fehlender Geldmittel an dem fünftägigen Austausch teilnehmen.

Im Juni 2009 ermöglichte die Stiftung älteren Bewohnern des Wohngebiets eine 2-tägige Reise zur Bundesgartenschau nach Schwerin.

Für die Kinder der Falken-Grundschule wurde ein Trainingscamp finanziert.

Dank unserer Stiftung konnten 25 Bewohner des benachbarten Seniorenheims Haus Kyritz an einer Lichterfahrt durch das nächtliche Berlin teilnehmen.

Neben Unterstützungen für Schüler- und Seniorenfahrten wurden u. a. Eintrittskarten für den Filmpark Babelsberg und Kitabeiträge finanziert.

Bleibende Erinnerungen & emotionale Dankesgrüße

von den Austauschschülern aus Dänemark für die Stiftungsmitarbeiter...