Projektförderung

Ob Kinder, Jugendliche, Alleinerziehende, Senioren oder Menschen mit Behinderung - der Bedarf ist groß.

Gerade Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Durch eine Fördeurng wird ihnen die Möglichkeit gegeben, Erfahrungen zu sammeln, gute schulische Leistungen zu erbringen oder eine Ausbildung erfolgreich absolvieren. Dies dient nicht nur den Einzelnen, sondern leistet einen Beitrag für die Gesellschaft.

Oft sind es nur Kleinigkeiten, wie Mitgliedsbeiträge oder einmalige Zuschüsse für sportliche oder kulturelle Ereignisse, die helfen und glücklich machen.

Es motiviert uns als Stiftung zu sehen, wie Menschen durch unsere Arbeit gestärkt werden, denn der Mensch ist kein Einzelgänger sondern braucht auch das Verständnis füreinander.

Auch Senioren benötigen Unterstützung bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Es gibt immer mehr Senioren, die allein leben und nur über ein schmales Budget verfügen, dass kulturelle Aktivitäten leider kaum zu finanzieren sind.

Diese Menschen zu unterstützen und ihnen eine Möglichkeit von Theaterbesuchen oder die Teilnahme an Ausflügen zu geben, ist ebenfalls Ziel der Stiftung "Grüne Mitte".

Die Stiftung der Wohnungsgenossenschaft "Grüne Mitte" Hellersdorf eG