Einige geförderte Projekte 2010

Auch 2010 konnte wieder vielfältig geholfen werden. Konstante Unterstützung erfolgte in der Übernahme von Mitgliedsbeiträgen wie zum Beispiel von Sportvereinen. Nicht nur Beiträge, auch Fahrten und konkrete Projekte wurden gefördert. So wurde unter anderem die Vereinsfahrt zu einem internationalen Jugend- und Fußballtunier in Göteburg finanziert.

Der Schüleraustausch der 9. Oberschule nach Dänemark wurde fortgesetzt. Wie bereits 2009 unterstützte die Stiftung "Grüne Mitte" die Reise.

Außerdem wurde eine Projektfahrt der Haeckel-Oberschule nach Krakau bezuschusst.

Schwimmen lernen ist notwendig, macht Spaß und ist gesund. Mit dem Seepferdchen-Schwimmkurs beginnt die Teilnahme am sportlichen Leben im Wasser. Diesen Schwimmkurs finanzierte die Stiftung "Grüne Mitte" einem Jungen Michael.

Weitere Grüße aus Dänemark!

...sendete eine Schülerin im Namen aller, die am Austausch teilgenommen haben.