Projekte aus dem Jahr 2019

Hortabschlussfahrt zum KiEZ Inselparadies

Förderung der Teilnahme an der Hortabschlussfahrt eines 9-jährigen Schulkindes

Im Dezember 2018 befürworteten wir einen Antrag zur Unterstützung für die Teilnahme an einer Hortabschlussfahrt im April 2019. Ein 9-jähriges Schulkind des Hortes Tausendfüßler der Gemeinde Schöneiche bei Berlin wurde es ermöglicht, gemeinsam mit ihren Freunden außerhalb des gewohnten Umfeldes Zeit zu verbringen.

Familienreise zum Weißenhäuser Strand

Im März 2019 konnten zwei Familien durch die Förderung der Stiftung an einer gemeinsamen Familienreise teilnehmen. Besonders für die Kinder ist eine solche Reise ein Erlebnis. Nicht nur der Spaß mit den anderen Kindern, auch die Landschaft und Kultur haben einiges zu bieten.

Fußballtrainingslager

Die Stiftung ermöglichte einem fußballbegeisterten Jungen mit seinem Team ins Traningslager nach Zinnowitz zu fahren. Die D1/3 (Jahrgang 2007) des BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. war in der Zeit vom 29.07. bis 02.08.2019 in der wunderschönen Sportschule an der Ostsee. Die Jungs erlebten ereignisreiche Tage. Neben den vielen Trainingseinheiten stand der Spaß und das Zusammenwachsen des Teams natürlich im Mittelpunkt. Am Ende konnten das Trainerteam erschöpfte, aber glückliche Kinder an die Eltern übergeben.

Koch dir was!

Auch in diesem Jahr kocht KIDS & Co gemeinsam mit den Kindern. Diesmal in der neu umgebauten Küche der Jugendfreizeiteinrichtung „Joker“. Durch die moderne und offene Gestaltung können die Kinder noch besser zusammenarbeiten und gemeinsam kreative Rezepte ausprobieren.

Die Stiftung der Wohnungsgenossenschaft "Grüne Mitte" Hellersdorf eG